Bastelparty - Weihnachtsvorbereitungen

Gestern war mal wieder Zeit für eine Bastelparty. :) Damit noch genug Zeit zum Basteln bleibt, stand schon gestern das Thema Weihnachten im Vordergrund. Als Projekt habe ich eine weihnachtliche LED-Teelicht-Karte vorbereitet und die Ergebnisse meiner Gäste sind wieder toll geworden!

Als besondere Überraschung habe ich von der lieben Melanie eine Karte, als Dankeschön bekommen, dafür dass ich ihr Stampin’ Up! gezeigt habe. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Danke nochmal, es ist toll mit dir zu basteln!


Technikbuch Nr. 2

Hihi, mein erstes Technikbuch ist fertig!
Ein Technikbuch besteht aus vielen verschiedenen Techniken. Auf jeder Seite wird eine andere Technik vorgestellt und ein passendes Beispiel erstellt.
 
Für die Erstellung eines Technikbuches finden sich so viele Demonstratorinnen zusammen, wie es Techniken gibt und jeder wählt eine Technik aus. Dann erstellt jede einzelne Demonstratorin für ihre ausgewählte Technik so viele Exemplare, wie es unterschiedliche Techniken gibt. Zum Abgabetermin werden alle Techniken von allen Demos zur Organisatorin geschickt. Diese sortiert dann alle so um, dass jeder ein Exemplar pro Technik bekommt und schickt sie dann wieder zurück. Diese ehrenvolle Aufgabe habe ich für dieses Technikbuch übernommen. :) Sobald die Techniken wieder bei den Teilnehmern ankommen, wird jede Technik in eine Folie und in einen Din A5-Ordner einsortiert. Der Ordner kann dann z. B. als Präsentationsmaterial für Kunden genutzt werden. Liebe Kundinnen, ich habe also wieder etwas neues zum Anschauen. :D
 
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Mühe bedanken und vor allem auch für die tollen Kleinigkeit, die bei vielen Paketen mitgeliefert worden. Danke! :* Als kleiner Dankeschön gab es von mir dann auch eine Kleinigkeit zurück. :)

 

Die Erstellerinnen der abgebildeten Techniken findet ihr ganz unten.

Erstellerinnen der abgebildeten Techniken:

Monika Wodrich (http://claudiascreativclub.blogspot.de/)
Nicole Schulte-Brinkrode
Theresa Zollner
Frenzy Krause
Sigrum Trilling
Saskia Thiel
Nici Goppelsröder (http://stempeleiche.de/)
Beate Kleemann (http://werkelrausch.de/)
Michaela Nagler
Christina Ajukasow
Sina Glietz
Britta Kohaupt (https://ploetzlichkreativ.com/)
Silke Rettenbeck
Melanie Lietz (http://kreativpapierwerk.de/)
Friederike Hermann
Nadine Haverkamp
Maria Preibisch (http://bastlerialeipzig.blogspot.de/)
Damaris Wien-Daca (http://www.damifee.de/)
Angelika Staschewski
Christin Matejek
Tanja Heinzmann-Zimmerer
Corinna Christ
Andrea Ruf (http://kreative-engelmama.de/)


Technik - Embedded Emboss Technique

Hier habe ich euch dokumentiert, wie ich meinen Beitrag zum Technikbuch Nr. 2 erstellt habe. 46 mal musste ich diese Technik anfertigen...

 

Ja, ich bin froh, dass es vorbei ist. :D

 

Stempelset: Blüten des Augenblicks

Farben: Flüsterweiß, Sommerbeere und Espresso


Karte – Hochzeit

Zu dieser Karte hat mich die Embedded Emboss Technik inspiriert. Ursprünglich war es nur ein Test für die Vorstellung dieser Technik im Technikbuch Nr. 2. Allerding hat mir der Test so gut gefallen, dass ich daraus eine Karte zaubern musste. :)

 

Näheres zum Technikbuch Nr. 2 gibt es bald, hier auf meiner Seite.

 

Stempelset: Blüten des Augenblicks

 

Farben: Flüsterweiß, Sommerbeere und Espresso


Karten und Verpackungen - Halloween

Hier nochmal alle Werke, die ich für meine Halloween-Bastelparty vorbereitet hatte. Die selbstschließende Box habe ich mit der Anleitung von Karos Kreativkram gemacht. Ich habe sie allerding 2 cm höher gemacht, dann hat der Tombo mehr Platz. :)

Stempelsets: Hokuspokus, Creep it Real, Timeless Textures, Zwischen den Zweigen, und Glasklare Grüße

Farben: Schwarz, Flüsterweiß, Vanille Pur, Glutrot, Terrakotta, Kürbisgelb, Calypso, Pfirsich Pur (In-Color 2016-2018), Smaragdgrün (In-Color 2016-2018), Osterglocke, Limette (In-Color 2017-2019) und Taupe (In-Color 2015-2017)


Schaurig, schöne Bastelparty

Booooo! Am 31. Oktober ist Halloween! Passend dazu fand gestern eine schaurig, schöne Bastelparty bei mir statt. Mit furchteinflößender Deko und gruseligen Naschereien.
 
Wer mutig genug war, um in die Kiste des Grauens zu greifen, konnte unter anderem einen Gutschein oder einen Tombo gewinnen.
 
Meine Fast-Schwiegermama hat sich dieses mal um die passenden Gastgeschenke gekümmert. Die Hexenbesen sind so toll geworden! Außerdem habe ich noch tolle Mitbringsel von meinen Gästen bekommen: Verschiedene Öle, Essig und eine selbstgebastelte Papierlaterne. Vielen Dank nochmal dafür. :*

Als Projekt habe ich eine Center-Step-Karte vorbereitet. Wobei ich meinen Gästen die Gestaltung der Karte komplett selbst überlassen habe. Wer es nicht so mit Halloween hatte, durfte sein Projekt natürlich auch gerne herbstlich gestalten. :)

Es war wieder ein toller Abend mit meinen Gästen! Danke, dass ihr da wart.


Sonderaktion – Designerpapiere

Der Oktober ist voller toller Aktionen! Hier kommt gleich noch eine:

Stampin‘ Up! startet eine Sonderaktion. Wer vom 01. bis 31. Oktober drei Packungen Designerpapier (in einer Bestellung) kauft, bekommt eine Packung GRATIS dazu!
Die Aktion beinhaltet Designerpapiere aus dem Jahres- und aus dem Herbst-/Winterkatalog. Welche es genau sind, könnt ihr im Flyer nachschauen. Viel Spaß beim Anschauen. :)

Flyer als PDF öffnen.


Aktion – Weltkartenbasteltag

Wow, das es einen Weltkartenbasteltag gibt, wusste ich auch noch nicht! :)


Der Weltkartenbasteltag ist dieses Jahr am 07. Oktober. Allerdings ist ein Tag, für eine Aktion natürlich viel zu kurz. Deshalb feiert Stampin‘ Up! diesen Tag gleich 10 Tage lang! Vom 01. bis 10. Oktober gibt es 15 % Preisnachlass auf ausgewählte Produkte. Welche es genau sind, schaut doch bitte im Flyer nach. Viel Spaß beim Anschauen. :)

Außerdem schenkt uns Stampin‘ Up! beim Kauf von Flink-Fix-Spezialklebeband zwei Nachfüllpackungen GRATIS dazu!

Flyer als PDF öffnen.


Karte – Zarte Schmetterlinge und Perlen

Bei dieser Karte habe ich mal versucht, das Designpapier selber zu machen. Zuerst habe ich mit einem Geodreieck und einem Bleistift feine, diagonale Linien gezogen, sodass ein Karomuster entstanden ist. Sobald alle Linien gezogen waren, habe ich alles so radiert, dass nur noch die sich kreuzenden Bereiche der Linien leicht sichtbar waren. Leider war das Radieren im Beispiel nicht ganz so einfach, weil ich vorher zum Fotografieren die Bleistiftlinien recht dick gemacht habe. :/ Auf der Karte waren die Striche aber überhaupt nicht mehr zu sehen. :)
Ich denke das ist eine gute Alternative, wenn man mal nicht das richtige Designpapier zur Hand hat und es war auch gar nicht schwer. ;)

Stempelsets: Glasklare Grüße und Doppelt gemoppelt

Farben: Savanne, Puderrosa und Vanille Pur


Aktion – Freude im Advent

Vom 01. September bis 31. Oktober könnt ihr euch ein tolles, weihnachtliches Stempelset sichern!

 

Ja, ich weiß, es ist noch etwas früh, um an Weihnachten zu denken. Aber da Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, hier schon mal ein kleiner Anreiz dieses Jahr etwas früher mit der Planung anzufangen. ;)

 

Ab einem Mindestbestellwert von 350,00 € erhaltet ihr zusätzlich zum üblichen Shopping-Vorteil das Stempelset Freude im Advent GRATIS dazu! Dieses Stempelset ist ausschließlich im Rahmen dieser Aktion erhältlich.

 

Flyer als PDF öffnen.


Präsentationsmaterial – Kaffee, olé!

Ich bin Kaffee-Liebhaber durch und durch! :) Da durfte ich mir das tolle Stempelset „Kaffee, olé!“ natürlich auf keinen Fall entgehen lassen. Außerdem habe ich vor ein paar Wochen die Farbe Espresso für mich entdeckt. Was für eine Kombination! <3

Mein Freund hatte die Idee, mit dem Kaffeebecher zum Aufklappen. Der Gedanke kam bei einem Spaziergang, als wir über meine neuen Errungenschaften gesprochen haben. In unserer Vorstellung war der Kaffeebecher eigentlich etwas größer, aber so ist er sooo süß. :D

 

Stempelsets: Kaffee, olé und Doppelt gemoppelt


Farben: Flüsterweiß, Espresso, Farngrün und Aquamarin


Karte - Ballonparty

Stempelsets: Ballonparty und So viele Jahre

 

Farben: Flüsterweiß, Schwarz, Flamingorot und Zarte Pflaume