Ein letztes Mal Weihnachtskarten

Stempelsets: Christbaumfestival, Wie ein Weihnachtslied, Alle guten Wünsche, Doppelt gemoppelt, Weihnachtliche Etiketten, und Flockenzauber

Farben: Flüsterweiß, Schwarz, Espresso, Wildleder, Gold, Chilli, Gartengrün, Himmelblau, Ozeanblau und Marineblau


Frohe Weihnachten

Erstmal möchte ich euch allen nun endlich auch noch frohe Weihnachten wünschen! Sorry, dass es erst so spät kommt, aber die Familie geht vor. :)

Ich hoffe ihr hattet (bzw. habt noch immer) tolle Feiertage und habt alle gaaanz viel Bastelmaterial geschenkt bekommen. :D Ich habe ein tolles neues Stempelset und die passenden Thinlits bekommen. Die werden die Tage erstmal ausgiebig getestet. Aber auch über alle anderen Geschenke habe ich mich natürlich sehr gefreut. Danke liebe Familie. :*

Außerdem möchte ich auch nochmal an alle Danke sagen, die mir dieses Jahr eine Weihnachtskarte geschickt haben. Die Karten waren echt alle wieder besonders schön!

Hier noch ein paar weihnachtliche Karten, damit der Post nicht nur Gefasel ist. ;)

Stempelsets: Alle guten Wünsche, Timeless Textures, Freude im Advent und Wie ein Weihnachtslied

Farben: Flüsterweiß, Espresso, Chilli, Gartengrün und Glutrot


Karten und Geschenkanhänger


Es schneit! Nicht nur draußen…

Passend zum Wetter, gab es auch auf meinem Basteltisch wunderschöne Schneeflocken. In das Stempelset Flockenzauber habe ich mich mal wieder total verliebt!
 
Bei den dunkleren Karten habe ich erst, auf den Farbkarton Seidenglanz, die Schneeflocken in weiß embossed. Dann habe ich drei verschiedene, blaue Stempelfarben auf einer Folie verteilt, mit dem Stampin Spritzer die Farben etwas verwässert und mit einem Pinsel die Farbübergänge noch optimiert. Anschließend habe ich den embossten Farbkarton auf die Folie gelegt, sodass der Farbkarton die Farben aufnimmt.
Wichtig bei dieser Technik ist, dass man Aquarellpapier oder den Farbkarton Seidenglanz nehmen sollte. Der normale Farbkarton in Flüsterweiß ist dafür leider nicht geeignet.
Danke an Kerstin Put, dass du mir diese Technik vor einiger Zeit mal gezeigt hast. :)

Die beiden hellen Karten sind total einfach, durch normales stempeln und kleben entstanden. Wieder ein wunderbares Beispiel, wie man mit wenig arbeit einen tollen Effekt erzielen kann.
 
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß im Schnee!
 
Stempelsets: Flockenzauber und Alle guten Wünsche
 
Farben: Seidenglanz, Flüsterweiß, Jeansblau, Ozeanblau und Himmelblau


Karten und Deko – Total im LED-Teelicht-Rausch

Ich habe schon seit September darauf gewartet, dass ich endlich weihnachtliche Karten und Dekorationen mit LED-Teelichtern machen kann. :) Mitte November hatte ich dann endlich Zeit mit den ersten LED-Teelicht-Kreationen zu beginnen. Die beiden Einweckgläser zieren nun meinen Schreibtisch meines Hauptberufes. Der Bilderrahmen sowie das Windlicht stehe in meinem Bastelschrank (eigentlich Wohnzimmerschrank :D) und die Karte wird, wenn ich mich von ihr trennen kann,  zu Weihnachten verschenkt.


Stempelsets: Weihnachten daheim und Weihnachtliche Etiketten
 
Farben: Flüsterweiß, Marineblau, Glutrot, Schiefergrau, Anthrazitgrau


Mini-Adventskalender

Auf meiner weihnachtliche Bastelparty letzte Woche gab es diese kleinen Adventskalender für meiner Gäste.

Stempelsets: Weihnachten Daheim, Doppelt gemoppelt, Weihnachtliche Etiketten und Christbaumfestival

Farben: Flüsterweiß, Schwarz, Chili, Glutrot, Olivgrün und Gartengrün


Bastelparty - Weihnachtsvorbereitungen

Gestern war mal wieder Zeit für eine Bastelparty. :) Damit noch genug Zeit zum Basteln bleibt, stand schon gestern das Thema Weihnachten im Vordergrund. Als Projekt habe ich eine weihnachtliche LED-Teelicht-Karte vorbereitet und die Ergebnisse meiner Gäste sind wieder toll geworden!

Als besondere Überraschung habe ich von der lieben Melanie eine Karte, als Dankeschön bekommen, dafür dass ich ihr Stampin’ Up! gezeigt habe. Darüber habe ich mich riesig gefreut. Danke nochmal, es ist toll mit dir zu basteln!


Technikbuch Nr. 2

Hihi, mein erstes Technikbuch ist fertig!
Ein Technikbuch besteht aus vielen verschiedenen Techniken. Auf jeder Seite wird eine andere Technik vorgestellt und ein passendes Beispiel erstellt.
 
Für die Erstellung eines Technikbuches finden sich so viele Demonstratorinnen zusammen, wie es Techniken gibt und jeder wählt eine Technik aus. Dann erstellt jede einzelne Demonstratorin für ihre ausgewählte Technik so viele Exemplare, wie es unterschiedliche Techniken gibt. Zum Abgabetermin werden alle Techniken von allen Demos zur Organisatorin geschickt. Diese sortiert dann alle so um, dass jeder ein Exemplar pro Technik bekommt und schickt sie dann wieder zurück. Diese ehrenvolle Aufgabe habe ich für dieses Technikbuch übernommen. :) Sobald die Techniken wieder bei den Teilnehmern ankommen, wird jede Technik in eine Folie und in einen Din A5-Ordner einsortiert. Der Ordner kann dann z. B. als Präsentationsmaterial für Kunden genutzt werden. Liebe Kundinnen, ich habe also wieder etwas neues zum Anschauen. :D
 
Auf diesem Weg möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Mühe bedanken und vor allem auch für die tollen Kleinigkeit, die bei vielen Paketen mitgeliefert worden. Danke! :* Als kleiner Dankeschön gab es von mir dann auch eine Kleinigkeit zurück. :)

 

Die Erstellerinnen der abgebildeten Techniken findet ihr ganz unten.

Erstellerinnen der abgebildeten Techniken:

Monika Wodrich (http://claudiascreativclub.blogspot.de/)
Nicole Schulte-Brinkrode
Theresa Zollner
Frenzy Krause
Sigrum Trilling
Saskia Thiel
Nici Goppelsröder (http://stempeleiche.de/)
Beate Kleemann (http://werkelrausch.de/)
Michaela Nagler
Christina Ajukasow
Sina Glietz
Britta Kohaupt (https://ploetzlichkreativ.com/)
Silke Rettenbeck
Melanie Lietz (http://kreativpapierwerk.de/)
Friederike Hermann
Nadine Haverkamp
Maria Preibisch (http://bastlerialeipzig.blogspot.de/)
Damaris Wien-Daca (http://www.damifee.de/)
Angelika Staschewski
Christin Matejek
Tanja Heinzmann-Zimmerer
Corinna Christ
Andrea Ruf (http://kreative-engelmama.de/)


Technik - Embedded Emboss Technique

Hier habe ich euch dokumentiert, wie ich meinen Beitrag zum Technikbuch Nr. 2 erstellt habe. 46 mal musste ich diese Technik anfertigen...

 

Ja, ich bin froh, dass es vorbei ist. :D

 

Stempelset: Blüten des Augenblicks

Farben: Flüsterweiß, Sommerbeere und Espresso


Karte – Hochzeit

Zu dieser Karte hat mich die Embedded Emboss Technik inspiriert. Ursprünglich war es nur ein Test für die Vorstellung dieser Technik im Technikbuch Nr. 2. Allerding hat mir der Test so gut gefallen, dass ich daraus eine Karte zaubern musste. :)

 

Näheres zum Technikbuch Nr. 2 gibt es bald, hier auf meiner Seite.

 

Stempelset: Blüten des Augenblicks

 

Farben: Flüsterweiß, Sommerbeere und Espresso


Karten und Verpackungen - Halloween

Hier nochmal alle Werke, die ich für meine Halloween-Bastelparty vorbereitet hatte. Die selbstschließende Box habe ich mit der Anleitung von Karos Kreativkram gemacht. Ich habe sie allerding 2 cm höher gemacht, dann hat der Tombo mehr Platz. :)

Stempelsets: Hokuspokus, Creep it Real, Timeless Textures, Zwischen den Zweigen, und Glasklare Grüße

Farben: Schwarz, Flüsterweiß, Vanille Pur, Glutrot, Terrakotta, Kürbisgelb, Calypso, Pfirsich Pur (In-Color 2016-2018), Smaragdgrün (In-Color 2016-2018), Osterglocke, Limette (In-Color 2017-2019) und Taupe (In-Color 2015-2017)


Schaurig, schöne Bastelparty

Booooo! Am 31. Oktober ist Halloween! Passend dazu fand gestern eine schaurig, schöne Bastelparty bei mir statt. Mit furchteinflößender Deko und gruseligen Naschereien.
 
Wer mutig genug war, um in die Kiste des Grauens zu greifen, konnte unter anderem einen Gutschein oder einen Tombo gewinnen.
 
Meine Fast-Schwiegermama hat sich dieses mal um die passenden Gastgeschenke gekümmert. Die Hexenbesen sind so toll geworden! Außerdem habe ich noch tolle Mitbringsel von meinen Gästen bekommen: Verschiedene Öle, Essig und eine selbstgebastelte Papierlaterne. Vielen Dank nochmal dafür. :*

Als Projekt habe ich eine Center-Step-Karte vorbereitet. Wobei ich meinen Gästen die Gestaltung der Karte komplett selbst überlassen habe. Wer es nicht so mit Halloween hatte, durfte sein Projekt natürlich auch gerne herbstlich gestalten. :)

Es war wieder ein toller Abend mit meinen Gästen! Danke, dass ihr da wart.


Sonderaktion – Designerpapiere

Der Oktober ist voller toller Aktionen! Hier kommt gleich noch eine:

Stampin‘ Up! startet eine Sonderaktion. Wer vom 01. bis 31. Oktober drei Packungen Designerpapier (in einer Bestellung) kauft, bekommt eine Packung GRATIS dazu!
Die Aktion beinhaltet Designerpapiere aus dem Jahres- und aus dem Herbst-/Winterkatalog. Welche es genau sind, könnt ihr im Flyer nachschauen. Viel Spaß beim Anschauen. :)

Flyer als PDF öffnen.


Aktion – Weltkartenbasteltag

Wow, das es einen Weltkartenbasteltag gibt, wusste ich auch noch nicht! :)


Der Weltkartenbasteltag ist dieses Jahr am 07. Oktober. Allerdings ist ein Tag, für eine Aktion natürlich viel zu kurz. Deshalb feiert Stampin‘ Up! diesen Tag gleich 10 Tage lang! Vom 01. bis 10. Oktober gibt es 15 % Preisnachlass auf ausgewählte Produkte. Welche es genau sind, schaut doch bitte im Flyer nach. Viel Spaß beim Anschauen. :)

Außerdem schenkt uns Stampin‘ Up! beim Kauf von Flink-Fix-Spezialklebeband zwei Nachfüllpackungen GRATIS dazu!

Flyer als PDF öffnen.


Karte – Zarte Schmetterlinge und Perlen

Bei dieser Karte habe ich mal versucht, das Designpapier selber zu machen. Zuerst habe ich mit einem Geodreieck und einem Bleistift feine, diagonale Linien gezogen, sodass ein Karomuster entstanden ist. Sobald alle Linien gezogen waren, habe ich alles so radiert, dass nur noch die sich kreuzenden Bereiche der Linien leicht sichtbar waren. Leider war das Radieren im Beispiel nicht ganz so einfach, weil ich vorher zum Fotografieren die Bleistiftlinien recht dick gemacht habe. :/ Auf der Karte waren die Striche aber überhaupt nicht mehr zu sehen. :)
Ich denke das ist eine gute Alternative, wenn man mal nicht das richtige Designpapier zur Hand hat und es war auch gar nicht schwer. ;)

Stempelsets: Glasklare Grüße und Doppelt gemoppelt

Farben: Savanne, Puderrosa und Vanille Pur


Aktion – Freude im Advent

Vom 01. September bis 31. Oktober könnt ihr euch ein tolles, weihnachtliches Stempelset sichern!

 

Ja, ich weiß, es ist noch etwas früh, um an Weihnachten zu denken. Aber da Weihnachten ja immer so plötzlich kommt, hier schon mal ein kleiner Anreiz dieses Jahr etwas früher mit der Planung anzufangen. ;)

 

Ab einem Mindestbestellwert von 350,00 € erhaltet ihr zusätzlich zum üblichen Shopping-Vorteil das Stempelset Freude im Advent GRATIS dazu! Dieses Stempelset ist ausschließlich im Rahmen dieser Aktion erhältlich.

 

Flyer als PDF öffnen.


Präsentationsmaterial – Kaffee, olé!

Ich bin Kaffee-Liebhaber durch und durch! :) Da durfte ich mir das tolle Stempelset „Kaffee, olé!“ natürlich auf keinen Fall entgehen lassen. Außerdem habe ich vor ein paar Wochen die Farbe Espresso für mich entdeckt. Was für eine Kombination! <3

Mein Freund hatte die Idee, mit dem Kaffeebecher zum Aufklappen. Der Gedanke kam bei einem Spaziergang, als wir über meine neuen Errungenschaften gesprochen haben. In unserer Vorstellung war der Kaffeebecher eigentlich etwas größer, aber so ist er sooo süß. :D

 

Stempelsets: Kaffee, olé und Doppelt gemoppelt


Farben: Flüsterweiß, Espresso, Farngrün und Aquamarin


Karte - Ballonparty

Stempelsets: Ballonparty und So viele Jahre

 

Farben: Flüsterweiß, Schwarz, Flamingorot und Zarte Pflaume


Karten, Explosionsbox und Geschenktüte - So viele Jahre

Ich finde auf diesen Bildern kann man gut erkennen, was für unterschiedliche Styles, nur durch Verwendung von unterschiedlichen Farben möglich sind.

Die Geschenktüte hat meine Schwester als Dankeschön bei der letzten Bastelparty bekommen. *Doch noch ein Bild gemacht.* :)

Stempelsets: So viele Jahre und Gesagt, gedankt

Farben: Glutrot, Espresso und Vanille

Die “Karte” mit dem integrierten Umschlag habe ich mal auf Pinterest gefunden. Die hat mir so gut gefallen, die musste ich unbedingt nachbasteln. :)

Stempelsets: So viele Jahre, Ballonparty und Timeless Textures

Farben: Saharasand, Flüsterweiß, Meeresgrün

Zu der Karte und der Explosionsbox für meine Kollegin habe ich letzte Woche schon alles wichtige geschrieben. ;)


Karte – An Meer

Diese Karte habe ich vor langer Zeit mal angefangen, aber nie fertig gemacht. Als sie mir dann vor ein paar Tagen mal wieder zwischen die Finger gekommen ist, habe ich beschlossen sie einfach mal zu beenden. :)


Karte und Explosionsbox – Jubiläum

Meine liebe Kollegin hatte am 01.08.2017 ihr 25. Jubiläum. Zu diesem Anlass habe ich ihr eine Explosionsbox gebastelt, in der sich eine Spardose befindet und eine passende Karte.

 

Das Design ist eine Mischung aus dem Thema Isländer, da sie selber einen besitzt und 25. Jubiläum.

 

Stempelset: So Viele Jahre und Garden In Bloom

 

Farben: Weiß, Schwarz, Glutrot, Safrangeld, Wasabigrün, Calypso


Karte – Hochzeit

Diese Karte habe ich einfach mal als Anschauungsmaterial für zukünftige Bastelpartys gebastelt.

 

Stempelsets: Segensfeste, Für Besondere Anlässe, Awesomely Artistic und Aus freudigem Anlass

 

Farben: Flüsterweiß, Schiefergrau, Anthrazitgrau, Glitzer (Wink of Stella)


Bastelparty - August

Nachdem ich im Juli keine Zeit für eine Bastelparty gefunden habe, habe ich im August gleich mal die erste Gelegenheit genutzt um eine zu veranstalten.

 

Besonderheit war bei dieser Bastelparty, dass nicht ich das Projekt ausgedacht und vorbereitet habe, sondern meine Schwester diesen Part mal übernehmen wollte. Somit war das Projekt auch für mich eine tolle Überraschung. Als „Gegenleistung“ gab es dann natürlich auch ein kleines Dankeschön von mir. Eine Geschenktüte mit Katzenfigur. Leider ist sie nicht mit auf den Bildern.

 

Die Gastgeschenke habe ich auf dem Blog Tizzy Tuesday Challenge gefunden und musste sie gleich mal nachbasteln. Vielen Dank für die tolle Idee!

 

Es war wieder ein schöner Abend mit meinen Gästen und ich finde die Boxen sind einfach klasse geworden!


Meine ersten beiden Anleitungen sind online!

Wer das Stanz- und Falzbrett für Umschläge (Envelope Punch Board) von Stampin' Up! hat, weiß dass es nicht immer ganz einfach ist einen Umschlag in der passenden Größe für eine Karte zu erstellen. Komplizierte Formeln mit Wurzelberechnung sind dafür nötig…

 

Die Arbeit habe ich euch abgenommen! :)

 

Einfach die gewünschte Größe des Umschlags angeben und mit einem Klick alles berechnen lassen!

 

Und das ist noch nicht alles, auch einen Berechner für Geschenkboxen für das Stanz- und Falzbrett für Umschläge habe ich gebaut.

 

Schaut doch einfach mal im Menüpunkt Anleitungen oder folgt diesem Link.

 

Viel Spaß damit und wenn ihr Hilfe benötigt, kontaktiert mich einfach.

 

Sonnige Grüße
Michelle