Es schneit! Nicht nur draußen…

Passend zum Wetter, gab es auch auf meinem Basteltisch wunderschöne Schneeflocken. In das Stempelset Flockenzauber habe ich mich mal wieder total verliebt!
 
Bei den dunkleren Karten habe ich erst, auf den Farbkarton Seidenglanz, die Schneeflocken in weiß embossed. Dann habe ich drei verschiedene, blaue Stempelfarben auf einer Folie verteilt, mit dem Stampin Spritzer die Farben etwas verwässert und mit einem Pinsel die Farbübergänge noch optimiert. Anschließend habe ich den embossten Farbkarton auf die Folie gelegt, sodass der Farbkarton die Farben aufnimmt.
Wichtig bei dieser Technik ist, dass man Aquarellpapier oder den Farbkarton Seidenglanz nehmen sollte. Der normale Farbkarton in Flüsterweiß ist dafür leider nicht geeignet.
Danke an Kerstin Put, dass du mir diese Technik vor einiger Zeit mal gezeigt hast. :)

Die beiden hellen Karten sind total einfach, durch normales stempeln und kleben entstanden. Wieder ein wunderbares Beispiel, wie man mit wenig arbeit einen tollen Effekt erzielen kann.
 
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß im Schnee!
 
Stempelsets: Flockenzauber und Alle guten Wünsche
 
Farben: Seidenglanz, Flüsterweiß, Jeansblau, Ozeanblau und Himmelblau